Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung
  • Neu

Econelo DTR 45 - E-Roller - 450 Euro Förderung

2.199,00 €
Bruttopreis
Lagernd im Shop Menge

SPEZIFIKATIONEN


  • BOSCH 2100W

  • bis 45km/h

  • bis 55-60km

  • Fahrzeug 80kg
  • abzgl. 450 € Förderung = € 1.749,00

ECONELO DTR

Der DTR Elektrozweiradroller – das Highlight einer neuen Generation

Niedrig im Verbrauch, umweltbewusst und mit nahezu geräuschlosem Antrieb, das sind die Argumente, warum Elektro Roller und E Scooter immer beliebter werden. Der Elektro Zweiradroller mit seiner besonderen Ausstattung ist praktisch, komfortabel und ein echter Blickfang.

Der E-Roller – mit einer rasanten Beschleunigung

Der Elektro Roller ist mehr denn je die perfekte Lösung für eine moderne Mobilität. Mit seinem 2000 Watt Bosch Motor, angetrieben durch eine austauschbare 60 V 24 Ah Lithium Batterien, bietet dieser agile E-Roller eine extrem sportliche Beschleunigung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt stolze 45 km/h.
Gerade auch bei längeren Fahrten über Berg und Tal verleiht die ergonomisch geformte Sitzbank des seine perfekte Sitzposition – die Reichweite beträgt sage und schreibe bis zu 60 km (bei einer Person mit einem Durchschnittsgewicht von 80 kg).

Das E Scooter Cockpit

Das höchst funktionale digitale Cockpit ist sehr übersichtlich und man hat die Geschwindigkeitsanzeige, den Stand der Energieversorgung sowie die gefahrenen Kilometer direkt vor sich auf einen Blick. Der komfortable Lenker rundet das Gesamtbild des schicken Elektro Rollers eindrucksvoll ab.

Der Elektro Zweiradroller – Schutz und Sicherheit

Die Sicherheit steht hat bei uns äußerste Priorität. So ist der Elektro Zweiradroller, um den Bremsweg maximal zu vermindern, mit Scheibenbremsen an Front und Heck ausgestattet. Die Hydraulik Stoßdämpfer wirken unterstützend ein und verleihen dem E Scooter beim Bremsvorgang absolute Stabilität auf der Straße.

Mit seinen 75 kg Eigengewicht und seinen zwei schlauchlosen Laufrädern (Reifengröße: 3,5-10″) liegt er souverän auf dem Asphalt – egal ob auf der Fahrt durch die City, zur Arbeit, ins Grüne, bergauf oder bergab. LED-Scheinwerfer mit einem optimalen Lichtkegel bieten in der Dunkelheit beste Sicht und Schutz.

Der Elektro Roller – sein Design

Das gesamte Design im modernen Stil besticht durch seine geschwungenen und sehr harmonischen Formen – das ganze Erscheinungsbild präsentiert die vollkommene Eleganz.
Wir wollen unseren Käufern die Entscheidung so leicht wie möglich gestalten, damit sie die Fahrt mit ihrem Elektro Zweiradroller in vollen Zügen genießen können. Lediglich bei der Farbauswahl kommen sie vielleicht ins Grübeln. So ist er in Dunkelblau oder Mattschwarz erhältlich – in beiden Ausführungen ist der Elektro Roller ein echter Eyecatcher.

Eine am Heck installierte praktische Gepäckbox bietet genügend Stauraum für die Sporttasche oder tägliche Einkäufe. Die maximale Zuladung beträgt 150 kg einschließlich des Fahrers, die Ladezeit der Batterien 4 Stunden mit einer gesamten Lebensdauer von 800 Ladezyklen.

Fazit

Mit fortschrittlichster Elektro-Technologie ausgestattet, bietet der Elektro Zweiradroller die maximale Funktionalität und dazu die absolute Sicherheit, die man auf der Straße benötigen. Ob in Dunkelblau oder Mattschwarz ist er ein echter Hingucker. Aufgrund des verschleißarmen Motors ist die Lebensdauer extrem lang. Daher ist er eine gute Alternative zu Benzin betriebenen herkömmlichen Motorrollern. Der Elektro Roller kann mit einem normalen Pkw-Führerschein gefahren werden.

SPEZIFIKATIONEN

STRASSENZULASSUNG
ja
MOTOR LEISTUNG
2000 Watt
MOTOR
BOSCH Elektro-Motor
LADESPANNUNG
220 V
LITHIUM AKKU
60V / 20 Ah
REICHWEITE
55-60 km
LADEZEIT
6 Stunden
MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT
45 km/h
GESCHWINDIGKEITS­BEGRENZER
3 Stufen
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT
240
RÜCKWÄRTSGANG
vorhanden
GESAMT LEERGEWICHT
80 kg
WEGFAHRSPERRE
vorhanden - Lenkradsperre
BREMSE VORNE/HINTEN
Scheibenbremse
RÜCKLICHTBREMSE
vorhanden
ANTRIEBSART
Heckantrieb
RESTENERGIEANZEIGE
vorhanden am Tacho
HUPE
vorhanden
DISPLAY
LED beleuchtet
BLINKANLAGE
vorhanden
FEDERUNG
Teleskopgabel ölgedämpft
ALARMANLAGE
vorhanden

GEOMETRIE

Wich­ti­ge Un­ter­schie­de zwi­schen Ben­zin- und Elek­tro Rol­ler

Ei­ner­seits ist, wie der Name schon sagt, der of­fen­sicht­lichs­te Un­ter­schied zwi­schen elek­tri­schen und ben­zin­be­trie­be­nen Mo­tor­rä­dern die En­er­gie­quel­le. Wäh­rend Ers­te­re mit Elek­tri­zi­tät, einer um­welt­freund­li­chen und öko­lo­gi­schen En­er­gie be­trie­ben wer­den, ar­bei­ten Letz­te­re mit her­kömm­li­chem Ben­zin, des­sen Ver­bren­nung die Emis­si­on von Gasen ver­ur­sacht, die zum Treib­haus­ef­fekt bei­tra­gen, der den Kli­ma­wan­del ver­ur­sacht.

Eben­so fällt die ge­rin­ge­re En­er­gie – und Wirt­schafts­ver­brauch des E Scoo­ter ge­gen­über dem Ben­zin­mo­tor­rad auf. In die­sem Sinne wird be­rech­net, dass der Ver­brauch eines E-Rol­lers bis zu 80 % nied­ri­ger ist als der eines Ben­zin­mo­tor­rads, da ein her­kömm­li­ches Mo­tor­rad, das durch­schnitt­lich 40 km pro Tag an 5 Tagen in der Woche ge­fah­ren wird, Aus­ga­ben für Ben­zin in Höhe von ca. 800 Euro pro Jahr be­deu­ten ohne Be­rück­sich­ti­gung der Än­de­run­gen des Öl­prei­ses, die ten­den­zi­ell stei­gen. Die glei­che Stre­cke, die mit einem E Scoo­ter mit glei­chem Hub­raum zu­rück­ge­legt wird, stellt je­doch kaum eine Aus­ga­be von etwa 50 Euro dar, das heißt man schafft es leicht, 750 Euro pro Jahr zu spa­ren. Was die Reich­wei­te be­trifft, so sind Ben­zin­mo­tor­rä­der in die­ser Hin­sicht bes­ser, da sie es er­mög­li­chen, län­ger zu fah­ren, ohne nach­zu­tan­ken.

Aus die­sem Grund emp­feh­len sich E-Rol­ler für den Ein­satz in der Stadt – für die Fahrt von der Ar­beit nach Hause oder in­ner­halb der­sel­ben Stadt, wäh­rend Ben­zin­mo­tor­rä­der auf­grund ihrer hohen Reich­wei­te eher für lange Fahr­ten ge­eig­net sind.
Auch die Be­tan­kungs­zeit ist kür­zer, da sie nur ein paar Mi­nu­ten be­nö­ti­gen, im Ver­gleich zu den Stun­den, die E-Rol­ler be­nö­ti­gen.

Trotz­dem er­hö­hen die neuen Mo­del­le von Elek­tro Zwei­rad­rol­lern ihren Au­to­no­mie­grad und ihre La­de­freund­lich­keit, da E- Rol­ler an jeder Steck­do­se auf­ge­la­den wer­den kön­nen.

Ein wei­te­rer Un­ter­schied zwi­schen Elek­tro- und Ben­zin­mo­tor­rä­dern sind die War­tungs­kos­ten. Die Kos­ten für den Aus­tausch der Bat­te­ri­en von E Scoo­ter sind viel ge­rin­ger als die für die War­tung eines Ver­bren­nungs­mo­tors mit den üb­li­chen Wech­seln von Fil­tern, Öl, Zünd­ker­zen und re­gel­mä­ßi­gen Kon­trol­len.
Er­wäh­nens­wert ist, dass E-Rol­ler nicht nur zur Ver­rin­ge­rung der Luft­ver­schmut­zung, son­dern auch der Lärm­be­läs­ti­gung bei­tra­gen, da sie im Ge­gen­satz zu Ben­zin­mo­tor­rä­dern wäh­rend des Be­triebs keine Ge­räu­sche er­zeu­gen. Diese Tat­sa­che ver­bes­sert den Fahr­kom­fort von Elek­tro Rol­lern, da es in einem Elek­tro­fahr­zeug kei­nen Lärm, kei­nen Rauch und keine Vi­bra­tio­nen gibt.

ECONELO DTR